Leichtathletik Meisterschaft der Großregion +
21. Januar 2018 in Ludwigshafen

Site menu:

Sponsoren

Inhalt rechts

Partner

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, dass die Arbeitsgemeinschaft der Leichtathletikverbände Rheinland-Pfalz zum zweiten Mal nach 2014 Gastgeber der „Meisterschaft der Großregion“ ist.
Ich darf alle Sportlerinnen und Sportler, Trainer, Betreuer sowie alle Zuschauer und Funktionäre und nicht zuletzt die Veranstalter in Ludwigshafen recht herzlich willkommen heißen und hoffe, dass sich alle hier wohlfühlen.

Als Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafens ist mir eine besondere Ehre, dass die Leichtathletikhalle am Südweststadion Austragungsort ist. Dies sorgt für beste Wettkampfbedingungen und einem spannenden und abwechslungsreichen Verlauf der sportlichen Veranstaltung.
Freuen Sie sich mit mir auf ein interessantes Wettkampfangebot aus verschiedenen Disziplinen mit Spitzenathletinnen und Spitzenathleten aus vier Ländern, die ihre Sportverbände repräsentieren werden.

Die Leichtathletikverbände der Pfalz, Rheinhessen sowie des Rheinlands leisten mit dieser Veranstaltung einen wichtigen Beitrag zu einem friedlichen Zusammenleben der Menschen über regionale Grenzen hinweg. Sport verbindet Alle, unabhängig von Status und Herkunft. 
Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Ich wünsche den Sportlerinnen und Sportlern und allen Mitwirkenden spannende, erfolgreiche, faire und verletzungsfreie Wettkämpfe.

Jutta Steinruck
Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen am Rhein