Leichtathletik Meisterschaft der Großregion +
21. Januar 2018 in Ludwigshafen

Site menu:

Sponsoren

Inhalt rechts

Partner

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten,

zur 7. Hallenmeisterschaft der Großregion begrüße ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Besucher in unserer schönen Pfalz. Ich freue mich sehr darüber, dass in diesem Jahr die ARGE Leichtathletik Rheinland-Pfalz diesen Wettkampf veranstaltet und unser Leichtathletik-Verband Pfalz als Ausrichter fungiert und Ludwigshafen als Wettkampfort auserkoren hat.

Wer hat die besten Leichtathleten in der „Großregion plus“ mit Luxemburg, Wallonie, Lothringen, Elsass, Saarland und Rheinland-Pfalz? Diese Frage wird am 21. Januar in der Leichtathletik-Halle am Südwest-Stadion in Ludwigshafen beantwortet. Ein spannender und hochklassiger Wettkampfnachmittag wartet auf die Besucher. Mithin ist diese Veranstaltung gleich zu Jahresbeginn ein Höhepunkt im Sportkalender unserer Region. Ludwigshafen ist ein Ort, der für diese Top-Veranstaltung prädestiniert ist – einerseits bietet die Halle beste Voraussetzungen für solche Wettkämpfe, andererseits kann die Stadt auf ruhmreiche Leichtathletikveranstaltungen im benachbarten Südwest-Stadion zurückblicken.

Bereits zum 7. Mal steht dieser Wettbewerb symbolisch für das grenzenlose Miteinander im Sport. Drei Sprachen, vier Länder, fünf Regionen im Herzen Europas treffen aufeinander, zeigen mit ihrem Sport, was es heißt, sich gegenseitig zu motivieren und miteinander tolle Leistungen abzurufen. Der grenzübergreifende Charakter dieser Veranstaltung soll hier besonders erwähnt werden, er ist an diesem Tag bestimmt genauso wichtig, wie der erste, zweite oder dritte Platz.

Im Namen des Sportbundes Pfalz wünsche ich der Arbeitsgemeinschaft der Leichtathletik-Verbände Rheinland-Pfalz für die Organisation und den Ablauf ein gutes Gelingen, viele spannende Entscheidungen und natürlich viele Besucher, die die grenzenlose Stimmung in der Halle mitunterstützen.

Dieter Noppenberger
Präsident des Sportbundes Pfalz